Bild
Rudolf Buchbinder Klavier
,
Isarphilharmonie

Wiener Philharmoniker

Rudolf Buchbinder, Klavier & Leitung

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kann das Konzert mit Rudolf Buchbinder und den Wiener Philharmoniker am 19. Dezember 2021 in der Isarphilharmonie bedauerlicherweise nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.
 
Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.
 
Wir bedauern die Konzertabsage hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Bild
Wiener Philharmoniker
Wiener Philharmoniker © Lois Lammerhuber

Für Rudolf Buchbinder ist Ludwig van Beethoven das Zentrum seines musikalischen Denkens und Wirkens. Kaum ein anderer Künstler hat sich so lange und so umfangreich mit dessen Klavierwerk auseinandergesetzt wie der österreichische Pianist. Als Interpret seiner Kompositionen setzt Buchbinder seit Jahrzehnten Maßstäbe, für die intellektuelle Tiefe und musikalische Freiheit seines Spiels wird er weltweit gefeiert.

Eine ganz besondere Gelegenheit, seine Interpretationskunst aus nächster Nähe zu erleben, bietet sich dem Publikum, wenn der Künstler im Rahmen von drei Konzerten mit den Münchner Philharmonikern, den Wiener Philharmonikern und dem London Symphony Orchestra in der Saison 2021/22 in die Isarphilharmonie kommt. Als Solist in den fünf Klavierkonzerten gibt Rudolf Buchbinder Einblick in den Kosmos Beethoven und macht sich damit zu seinem 75. Geburtstag selbst das wohl schönste Geschenk: Begleitet von drei Weltklasse-Orchestern durchleuchtet er einmal mehr den Komponisten und sein Werk, reichert es an mit seiner intuitiven Musikalität und souveränen Virtuosität. Von einer nachlassenden Spontaneität und Begeisterung für Beethoven ist bei dem Pianisten noch lange nichts zu spüren.

„Er ist, solange ich lebe, eine ewige Herausforderung.“ (Rudolf Buchbinder)

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München