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Sophie Pacini
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Isarphilharmonie

Münchner Rundfunkorchester

Sophie Pacini, Klavier

Ivan Repušić, Leitung

Informationen zur aktuellen Situation

Vorbehaltlich der Aktualisierung der Infektionsschutzmaßnahmen­verordnung findet diese Veranstaltung mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität sowie unter Einhaltung der „2G+“-Regel statt.

Für Karten, die direkt beim Veranstalter MünchenMusik erworben wurden, gilt:
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Für Karten, die über München Ticket bzw. bei anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden, gilt:
Alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig und können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.


Wir bitten die aktuelle Besetzungsänderung beim Klavierkonzert Nr. 5 von Camille Saint-Saëns zu beachten.

Dankenswerterweise hat sich Sophie Pacini kurzfristig bereit erklärt, anstelle von Dejan Lazić den Solopart in diesem Werk zu übernehmen.


  • Saint-Saëns: „Danse bacchanale“ aus „Samson et Dalila“ op. 47
  • Saint-Saëns: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 F-Dur op. 103 „Ägyptisches“
  • Rimsky-Korsakow: „Scheherazade“ op. 35

Münchner Rundfunkorchester
Sophie Pacini, Klavier
Ivan Repušić, Leitung

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Sophie Pacini
Sophie Pacini

Gemeinsam mit dem Münchner Rundfunkorchester nimmt die in München geborene Pianistin Sophie Pacini das Publikum mit auf eine spätromantische Orientreise, und verleiht dem atemberaubend-farbenprächtigen „Ägyptischen“ Klavierkonzert von Camille Saint-Saëns dabei solistischen Glanz: Benannt nach dem Land seiner Entstehung, finden sich in seinem fünften und letzten Werk dieser Gattung allerlei exotische Anleihen an die dortige Musik.

Eine ebenso farbenfroh-morgenländische Atmosphäre verströmen Camille Saint-Saëns’ leidenschaftlich-verführerische Klänge aus seiner Oper „Samson et Dalila“ und Nikolai Rimski-Korakowsks „Sheherazade“. Während seiner militärischen Ausbildung bei der russischen Marine und den darauffolgenden Jahren auf einem Kriegsschiff bereiste Rimski-Korsakowk die Welt. Von den Bräuchen und Erlebnissen fremder Kulturen inspiriert, hielten die Geheimnisse des Orients später Einzug in sein künstlerisches Schaffen – und so auch in seine auf den Erzählungen aus „Tausendundeiner Nacht“ beruhende Sinfonische Dichtung.

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München