Bild
Rudolf Buchbinder Klavier
,
Isarphilharmonie

London Symphony Orchestra

Rudolf Buchbinder, Klavier

Gianandrea Noseda, Leitung

Informationen zur aktuellen Situation

Die Veranstaltung kann mit reduzierter Saalkapazität sowie unter Einhaltung der „2G+-Regel“ stattfinden.

Für Karten, die bisher bei MünchenMusik, München Ticket bzw. bei anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden, gilt:
Alle bisher gebuchten Kartenbestellungen sind von der Begrenzung nicht betroffen. Wir kontaktieren alle Kunden bezüglich ihrer Buchung individuell. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrem persönlichen Anschreiben: Mit diesem erhalten Sie neue Eintrittskarten, alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig.

 


  • Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73
  • Schostakowitsch: Symphonie Nr. 15 A-Dur op. 141

London Symphony Orchestra
Rudolf Buchbinder, Klavier
Gianandrea Noseda, Leitung

Bild
Gianandrea Noseda Dirigent
Gianandrea Noseda © Ranald MacKechnie

Für Rudolf Buchbinder ist Ludwig van Beethoven das Zentrum seines musikalischen Denkens und Wirkens. Kaum ein anderer Künstler hat sich so lange und so umfangreich mit dessen Klavierwerk auseinandergesetzt wie der österreichische Pianist. Als Interpret seiner Kompositionen setzt Buchbinder seit Jahrzehnten Maßstäbe, für die intellektuelle Tiefe und musikalische Freiheit seines Spiels wird er weltweit gefeiert.

Eine ganz besondere Gelegenheit, seine Interpretationskunst aus nächster Nähe zu erleben, bietet sich dem Publikum, wenn der Künstler im Rahmen von drei Konzerten mit den Münchner Philharmonikern, den Wiener Philharmonikern und dem London Symphony Orchestra in der Saison 2021/22 in die Isarphilharmonie kommt. Als Solist in den fünf Klavierkonzerten gibt Rudolf Buchbinder Einblick in den Kosmos Beethoven und macht sich damit zu seinem 75. Geburtstag selbst das wohl schönste Geschenk: Begleitet von drei Weltklasse-Orchestern durchleuchtet er einmal mehr den Komponisten und sein Werk, reichert es an mit seiner intuitiven Musikalität und souveränen Virtuosität. Von einer nachlassenden Spontaneität und Begeisterung für Beethoven ist bei dem Pianisten noch lange nichts zu spüren: „Er ist, solange ich lebe, eine ewige Herausforderung.“

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München