0

Lang Lang

Klavierabend

Lang Lang


Residenzstr. 180333 München

Mo., 22. November 2021, 20:00 Uhr

Lang Lang
Klavierabend

Diese Veranstaltung ist nicht im Wahlabonnement buchbar.

Preise:

161,05138,05115,05103,5580,55

inkl. Vorverkaufsgebühr

Alle Preise zzgl.:
1 € Systemgebühr pro online bestelltem Ticket.
Einmalig 4 € Bearbeitungsgebühr pro Bestellung.

Beschreibung

Zu unserem großen Bedauern muss Lang Lang seine geplanten Deutschland-Konzerte auf den Herbst 2021 verschieben. Davon betroffen ist auch der für den 14. November 2020 geplante Klavierabend mit Bachs Goldberg-Variationen.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen Nachholtermin zu vereinbaren. Das Konzert findet nun am Montag, den 22. November 2021 im Herkulessaal der Residenz statt, Beginn ist um 20 Uhr.

Unsere Kunden werden schriftlich informiert. Karten behalten ihre Gültigkeit oder können bis zum 15. Oktober 2020 an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Lang Lang hat die Goldberg-Variationen soeben bei der Deutschen Grammophon veröffentlicht und sich damit einen Lebenstraum erfüllt. Mehr als 20 Jahre beschäftigte er sich mit dem Werk von Bach, das als eine der größten Herausforderungen für Pianisten gilt. Bereits als 17-Jähriger spielte er es auf eine Art und Weise, die den Pianisten und Dirigenten Christoph Eschenbach damals – nachts, in einem leeren Theater – staunend zurückließ: „Auswendig, perfekt studiert, mit enormem Stilvermögen – welches Erlebnis!“, erinnert sich Eschenbach.

„Die Goldberg-Variationen sind nicht nur ein einzigartiges Werk der Klavierliteratur, sondern auch das kreativste und multidimensionalste. Es ist tiefgründig und emotional und geht direkt ins Herz. Man kann in dieses Werk immer tiefer vordringen und jedes Mal etwas Neues entdecken. Das Stück lässt uns alles aus uns herausholen“, so Lang Lang.

Lang Lang spielt Bachs Goldberg-Variationen

Schumann: Arabeske C-Dur op. 18
Bach: Aria mit verschiedenen Veränderungen für Klavier BWV 988 „Goldberg-Variationen“

Lang Lang, Klavier