Bild
Khatia Gvantsa Buniatishvili Klavier
,
Prinzregententheater

Khatia & Gvantsa Buniatishvili

Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks

Radoslaw Szulc, Leitung

Informationen zur aktuellen Situation

Zu unserem großen Bedauern muss diese Veranstaltung kurzfristig Corona-bedingt abgesagt werden und kann nicht – wie zwischenzeitlich geplant – mit reduzierter Kapazität stattfinden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.

Für Karten, die direkt beim Veranstalter MünchenMusik erworben wurden, gilt:

Bereits bezahlte Eintrittsgelder wurden automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, ggf. anteilig des entsprechenden Abonnementpreises. Ihr Guthaben kann für zukünftige Veranstaltungen von MünchenMusik oder MünchenEvent eingesetzt oder auf Ihren Wunsch hin rückerstattet werden. Die Eintrittskarten werden für ungültig erklärt, eine Rücksendung ist nicht nötig. Gerne stehen wir Ihnen persönlich telefonisch unter Tel. 089 – 93 60 93 oder per Mail unter tickets@muenchenmusik.de zur Verfügung.

Für Karten, die über München Ticket bzw. bei anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden, gilt:

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Weitere Informationen finden Sie unter diesem link: https://www.muenchenticket.de/tickets/Kartenrueckgabe

 


  • Webern: „Langsamer Satz“
  • Mozart: Konzert für zwei Klaviere und Orchester Es-Dur KV 365
  • Strauss: Metamorphosen

Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks
Khatia Buniatishvili, Klavier
Gvantsa Buniatishvili, Klavier
Radoslaw Szulc, Leitung

„Der musikalische Dialog zwischen meiner Schwester und mir ist geprägt von tiefem Vertrauen und völliger Natürlichkeit. Bei ihr fühle ich in Sachen Ausdruck, Phrasierung, Atmung und Gestaltung absolutes, bedingungsloses Verständnis.“ Wenn Khatia und Gvantsa Buniatishvili zusammen Klavier spielen ist weniger ein geschwisterlicher Wettstreit zu erwarten als eine intensive Form von musikalischer Freundschaft.

Gemeinsam mit dem Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks spielen die Schwestern das Konzert für zwei Klaviere von Wolfgang Amadeus Mozart. Im Jahr 1779 entstand sein einziges Konzert für diese Besetzung, vermutlich zunächst zum Hausgebrauch für ihn und seine Schwester Nannerl. Der erst 23-Jährige schuf ein Werk, in dem beide Solisten gleichgestellt aber auch einander unterstützend auftreten, gezeichnet von dem besonders feinsinnigen musikalischen Humor Mozarts.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München